Praxisteam – Tierarztpraxis Dr. Valentin

tierarzt-dr-valentin

Tierarzt Dr. Andreas Valentin hat 1978 sein Studium zum Veterinärmediziner an der Humboldt-Universität zu Berlin abgeschlossen. Danach arbeitete er als Tierarzt an der Universität in der Tierklinik für Geburtshilfe und Fortpflanzungsstörungen. In den 1980er Jahren war er als Angestellter und Leiter einer staatlichen, tierärztlichen Gemeinschaftspraxis tätig. Ab 1989 arbeitete er als niedergelassener Tierarzt und 1993 gründete er mit seiner Frau Kerstin Valentin die Praxis in Melchow. Dr. Andreas Valentin ist nicht nur als Allgemeinpraktiker tätig.
Er hat sich in seiner beruflichen Laufbahn als Zootierarzt auch mit Wildtiererkrankungen beschäftigt und betreut neben Haustieren auch einheimische Wildtier-Patienten.
Der Tierarzt kümmert sich nicht nur um das Wohl seiner Patienten. Er ist bemüht um ständige Weiterbildung und gleichzeitig die Weitergabe seines Wissens.
kerstin-valentinKerstin Valentin ist von Anfang an dabei. Sie hat mit ihrem Mann gemeinsam die Tierarztpraxis aufgebaut. Kerstin Valentin ist für den reibungslosen Ablauf in der Praxis verantwortlich. Deshalb gehören die Buchhaltung,die Praxisorganisation und die Medikamentenbestellungen zu ihren Aufgaben. Gleichzeitig assistiert sie bei Operationen und geht im Praxisalltag als Sprechstundenhilfe zur Hand.

martina-brandenburg

Martina Brandenburg arbeitet seit Juni 2011 als Tierarzthelferin in der Tierarztpraxis von Dr. Andreas Valentin in Melchow.

Frau Brandenburg besitzt einen Abschluss bei der Industrie-und Handelskammer als Kauffrau im Gesundheitswesen.
Mit ihrer Berufserfahrung besitzt sie gute Voraussetzungen für die Praxisorganisation, die Medikamentenbestellung und der Medikamentenverwaltung.
Im Praxisalltag werden von Frau Brandenburg verschiedene Aufgaben im Labor, im Röntgenbereich sowie bei der tierärztlichen Assistenz erfüllt.